Dienstag, 31. Dezember 2013

Rokoko Kleid für meine Mutti : Part 1 : gelber Rock mit Rüschen für sie und mich






Meine Mutti bekommt nun auch ein Rokoko Kleid damit sie auch mal etwas anderes als Mittelalter Kleidung hat.

Ich mache noch einen Post zu der Inspiration, aber da wir den Stoff für das Kleid vor einiger Zeit gekauft haben und dieser von dem Bild links inspiriert wurde, zeig ich dieses Bild schon jetzt.

Wir haben also einen wundervollen senfgelben Stoff gekauft, der Textur und demnach sehr speziell wirkt. Dazu haben wir einen blauen Stoff gekauft, der ein aufgesticktes Blumenmuster hat und seidig schimmert. Sehr hochwertige und edel aussehende Stoffe - also auf jeden fall ein Kleid für eine Dame der höheren Schicht.







Der Rock besteht aus diesen drei Teilen aus dem Schnittmuster 7026 von Simplicity. Im Schnitt sind seitliche Paniere eingeplant, weshalb ich den Schnitt an der Stelle etwas verändert habe, da Paniere nicht für meine Mutti geplant waren.

Den Bund habe ich mit einem Tunnelzug und Schnüren gemacht, so wie bei meinem Rokoko Rock auch.



Ich
Mutti
 Den Rock können also sowohl ich als auch meine Mutti tragen, aufgrund des Tunnelszugs durch den man die Bundweite bestimmen kann.



Der Rock hat auf den Fotos eine etwas seltsame Farbe. In Wirklichkeit ist er richtig schön senfgelb, wie man auf dem Katzenfoto besser sehen kann. Die Farbveränderung kommt durch das Blitzlicht leider.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen